Frank Röhnke Konstruktion  
Frank Röhnke Konstruktion
Frank Röhnke Konstruktion

Kontakt

Frank Röhnke
Draustraße 13
64347 Griesheim

Tel.: +49 6155 - 79 68 23
Fax: +49 6155 - 79 68 22


http://www.frankroehnke.de

Profil

1997 habe ich meinen Abschluss als Werkzeugmechaniker der Stanz- und Umformformtechnik gemacht. Praktische Erfahrungen konnte ich in der Folge in der Friedrich Henkel Feinmechanik KG in Rodgau (Weiskirchen) sammeln.

Danach habe ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker (Allgemeiner Maschinenbau) absolviert und habe ab 2001 als Konstrukteur gearbeitet.

Seit 2010 bin ich selbstständiger Konstrukteur und konzentriere mich bei meiner Arbeit auf den Werkzeugbau.

Bevorzugt arbeite ich mit den folgenden 3D-CAD-Programmen:

  • Solid Edge
  • Autodesk Inventor
  • Solid Works
  • HiCAD Next

Neben den oben genannten fachspezifischen Programmen beherrsche ich das MS Office Programm-Paket.

Ferner verfüge ich über Englischkenntnisse, so dass ein Einsatz in internationalen Projekten möglich ist.